Hegeringe

KJV Chemnitz EuleDie Hegeringe Chemnitz Stadt und Chemnitz Land sind eine Untergliederung des KJV Chemnitz. Die Initiierung erfolgte parallel zur Gründung des KJV Chemnitz und später im Zuge der Kreisreform erfolgte eine Neuordnung der Hegeringe. Die Mitglieder der Hegeringe sind automatisch Mitglieder im KJV und LJV Sachsen. Die Mitgliedschaft ist i.d.R. abhängig vom Wohnort der Jäger. Die Jäger unserer Hegeringe sind staatlich anerkannte Naturschützer und setzen sich für den Erhalt einer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt ein. Ihre Aufgabe ist die Organisation und Durchführung einer weidgerechten Jagd unter Wahrung des Naturschutzes. Sie bilden eine Einheit, um den vorhandenen Ressourcen unserer Natur gerecht zu werden. Unsere Jäger, ob Pächter, Begehungsscheininhaber oder Eigenjagdbesitzer werden bei der Ausübung ihrer Arbeit unterstützt, angeleitet und weitergebildet. Die regelmäßig stattfindenden Hegeringversammlungen informieren sie über aktuelle Ereignisse, neue Gesetzgebungen und Regelungen über die Jagd.

Auch in Rechtslagen erfahren unsere Jäger eine umfassende Beratung und Unterstützung. Die Versammlungen werden auch genutzt für Weiterbildungen und Qualifizierungen. Unsere Jäger werden allumfassend betreut und stehen bei unerwarteten Ereignissen nicht allein. Die Mitgliedschaft in den Hegeringen und damit im KJV Chemnitz ist ein sicheres Standbein zur Ausübung der Jagd.

Hegering Chemnitz Stadt:
  (Verlinkung zu Aktivitäten (5.) Hegering – Chemnitz Stadt)

Hegering Chemnitz

Ihr Ansprechpartner:
Herr Horst Lüpfert
Tel.: 03724-2377

Hegering Chemnitz- Land
Hegering chemnitzer LandIhr Ansprechpartner:
Herr Horst Lüpfert
Tel. 03724/2377